Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-/DVD-Laufwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 8:21   Titel: CD-/DVD-Laufwerk

Hallo Ihr Profi-Linuxer,

ich möchte mir zeitgemäss ein DVD-ROM-Laufwerk zulegen, da sich mein CD-ROM-Laufwerk von Lite-On-40max aus dieser Welt verabschiedet hat.
Welches DVD-ROM-Laufwerk würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss Josef
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 8:47   Titel: Re: CD-/DVD-Laufwerk

Eines ohne DVD-Player Software dabei. Du zahlst nämlich bei allen Laufwerken ca.20-25 EUR nur an Lizenzgebühren für die Player Software. Da diese meist Win ist, kannst Du sie auf dem Linux-System eh nicht verwernden.

Ich verwende ein Matushita (Panasonic No-Name) 6xDVD / 40xCDROM und habe damit keine Probleme. Kostete vor einem
halben Jahr 70 EUR.
 

Josef
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 13:54   Titel: Re: CD-/DVD-Laufwerk

Hallo Leute,

kann ich jedes x-beliebige DVD-ROM-Lw unter Linux verwenden, oder gibt es
Besonderheiten auf die achten muss?
Die meist beiliegende Software kann ich ja unter Linux nicht nutzen, leider.

Gruss Josef
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy