nForce Infos

Post Reply
Message
Author
noautotune

nForce Infos

#1 Post by noautotune »

Hi,

ich suche Infos für Boards mit nForce Chipsatz, und zwar den 420D bzw 420.
Nvidia soll ja bei seinem nForce Chipsatz die Standardtreiber die bei Linux schon dabei sind benützen, sie steht es zumindestens auf der Seite von Nvidia.
Nur für USB und Sound soll man dann im Nachhinein, spezielle Modules installieren.
Funktioniert das wirklich?
Die neue Caldera Distribution soll sich beispielsweise nicht installieren lassen, obwohl da auch schon ein neuer Kernel verwendet wird?
RH 7.2 soll gehen, obwohl da ein relativ alter Kernel vewendet wird?
Irgendwie komisch, blicke da nicht so richtig durch
Ich habe leider noch keine richtigen Infos über nForce und Linux gefunden.
Ich würde mir gerne so ein NForce Board holen, und wäre die Lauffhäigkeit unter Linux auch ein Entscheidungskriterium.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: nForce Infos

#2 Post by gewitter »

SuSE-Hardwaredatenbank: <a href="http://cdb.suse.de/" target="_blank"><!--auto-->http://cdb.suse.de/</a><!--auto-->

noautotune

Re: nForce Infos

#3 Post by noautotune »

Also ich finde in der Hardwaredatenbank keinerlei Einträge zum nForce Chipsatz.
Ausserdem wäre es nett, die Antwort mal ein bischen zu erläutern, was soll denn die Nennung der Link für die Hardwaredatenbank von Suse.
Hast du da was gefunden, oder willst du das ich da nachsehe, habe ich jetzt gemacht, habe ich aber auch schon voher gemacht.

Post Reply