Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

Post Reply
Message
Author
axeljaeger

Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

#1 Post by axeljaeger »

Hallo,
ich habe mir jetzt MDK 8.2 gesaugt, aber als ich meine Geforce-Karte installieren wollte, habe ich festgestellt, das es keine Kerneltreiber für MDK 8.2 gibt. Kann man aber gefahrlos den 8.1er Kerneltreiber verwenden?

axeljaeger

Re: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

#2 Post by axeljaeger »

ich haub auf eigene Faust weitergemacht und die tar.gz's genommen. Das hat auch besser geklappt. als ich erwartet habe, nur muß ich jetzt jedesmal beim booten den nvidia-Treiber manuell mit modprobe NVdriver laden, bevor ich eine grafische Benutzeroberfläche starten kann. Das müßte doch zu automatisieren gehen?

brotzi

Re: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

#3 Post by brotzi »

...wurde schonmal hier im Forum geschrieben, liegt an devfs.

Man musste nur in /etc/modules.conf die Angabe /dev/nvidia/*
gegen /dev/nvidia[0-3] und noch was austauschen. Schau noch mal nach.

brotzi

Re: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

#4 Post by brotzi »

habs gefunden...

> Demnach müßten also Programme auf /dev/nvidia/nvidiactl, ... zugreifen. Tun sie aber nicht. > Die benutzen eigentlich immer /dev/nvidiactl, /dev/nvidia0,... Also einfach die obige Zeile > ändern in
> alias /dev/nvidia[0-3] NVdriver
> alias /dev/nvidiactl NVdriver

Post Reply