Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 17:28   Titel: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

Hallo,
ich habe mir jetzt MDK 8.2 gesaugt, aber als ich meine Geforce-Karte installieren wollte, habe ich festgestellt, das es keine Kerneltreiber für MDK 8.2 gibt. Kann man aber gefahrlos den 8.1er Kerneltreiber verwenden?
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 8:58   Titel: Re: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

ich haub auf eigene Faust weitergemacht und die tar.gz's genommen. Das hat auch besser geklappt. als ich erwartet habe, nur muß ich jetzt jedesmal beim booten den nvidia-Treiber manuell mit modprobe NVdriver laden, bevor ich eine grafische Benutzeroberfläche starten kann. Das müßte doch zu automatisieren gehen?
 

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 15:36   Titel: Re: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

...wurde schonmal hier im Forum geschrieben, liegt an devfs.

Man musste nur in /etc/modules.conf die Angabe /dev/nvidia/*
gegen /dev/nvidia[0-3] und noch was austauschen. Schau noch mal nach.
 

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 15:38   Titel: Re: Keine nvidia Treiber für MDK 8.2 -> Also die 8.1er nehmen?

habs gefunden...

> Demnach müßten also Programme auf /dev/nvidia/nvidiactl, ... zugreifen. Tun sie aber nicht. > Die benutzen eigentlich immer /dev/nvidiactl, /dev/nvidia0,... Also einfach die obige Zeile > ändern in
> alias /dev/nvidia[0-3] NVdriver
> alias /dev/nvidiactl NVdriver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy