Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nForce Infos

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noautotune
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 12:13   Titel: nForce Infos

Hi,

ich suche Infos für Boards mit nForce Chipsatz, und zwar den 420D bzw 420.
Nvidia soll ja bei seinem nForce Chipsatz die Standardtreiber die bei Linux schon dabei sind benützen, sie steht es zumindestens auf der Seite von Nvidia.
Nur für USB und Sound soll man dann im Nachhinein, spezielle Modules installieren.
Funktioniert das wirklich?
Die neue Caldera Distribution soll sich beispielsweise nicht installieren lassen, obwohl da auch schon ein neuer Kernel verwendet wird?
RH 7.2 soll gehen, obwohl da ein relativ alter Kernel vewendet wird?
Irgendwie komisch, blicke da nicht so richtig durch
Ich habe leider noch keine richtigen Infos über nForce und Linux gefunden.
Ich würde mir gerne so ein NForce Board holen, und wäre die Lauffhäigkeit unter Linux auch ein Entscheidungskriterium.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 12:17   Titel: Re: nForce Infos

SuSE-Hardwaredatenbank: http://cdb.suse.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

noautotune
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 13:50   Titel: Re: nForce Infos

Also ich finde in der Hardwaredatenbank keinerlei Einträge zum nForce Chipsatz.
Ausserdem wäre es nett, die Antwort mal ein bischen zu erläutern, was soll denn die Nennung der Link für die Hardwaredatenbank von Suse.
Hast du da was gefunden, oder willst du das ich da nachsehe, habe ich jetzt gemacht, habe ich aber auch schon voher gemacht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy