Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scheiße! Maus uns Tastatur "weg"!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morphium
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 10:47   Titel: Scheiße! Maus uns Tastatur "weg"!

Tach!
Vom einen auf den anderen Tag war bei mir die Maus und Tastatur unter Debian "weg".
Ich konnte keine Eingabe mehr tätigen.
Als ich dann RedHat als rescue-system draufgemacht habe, funktionierten die beiden
ps2-geräte zwar noch bei der Installation, aber nich mehr als ich mich einloggen wollte.
Was kann ich tun?
Ich hab n Trust Direct Access Keyboard und ne Microsoft Intellipoint-mouse.
danke schon mal im voraus.
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 12:56   Titel: Re: Scheiße! Maus uns Tastatur

Hi Morphium!

Lad dir ftp://ftp.de.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.4/linux-2.4.18.tar.bz2 runter (auf dein rescue-System) (oder einen patch, falls du schon einen anderen 2.4-"vanilla"-kernel hast), kompilier USB mit ein und bringe diesen kernel (d.h. die modules) auf dein Debian-System und installiere den kernel. Ich hoffe, das deine PS2-Geräte einen USB-Adapter haben. Kurz gesagt: Versuche, deine Geräte als USB devices zu betreiben.
Ob`s hilft, weiß ich nicht, aber versuch`s einfach mal.

Viel Glück!

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy