Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildwiederholfrequenz ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BronzeBoy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 19:37   Titel: Bildwiederholfrequenz ändern

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Monitor (Scott 795F) flackert auf 1024*768 bei einer Frequenz von 70Hz, obwohl er das auch genausogut auf 100Hz tun könnte. Im sog. "Mandrake Control Center" (habe das neue Mandrake Linux...) ist leider mein Monitor nicht aufgelistet (dafür eine Menge andere), und unter "Generic" hab ich schon alle Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Und anscheinend gibts auch keinen ordentlichen Linux-Treiber für den Bildschirm.
Könnt ihr mir sagen wie man das korrekt einstellen kann?
Danke schonmal im Vorraus!

cya
BronzeBoy
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 20:26   Titel: Re: Bildwiederholfrequenz ändern

Schreib einfach von Hand in die XF86Config die werte rein, die in dem Handbuch des Monitors empfohlen sind.
 

BronzeBoy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 21:33   Titel: Re: Bildwiederholfrequenz ändern

Hmm, kann mir das jemand genauer erklären? Ich bin nämlich ein absoluter "Linux-Newbie" und hab nicht die geringste Ahnung wie das alles funktioniert (bin von Windoof umgestiegen...).
Danke nochmals...

cya
BronzeBoy
 

matze 13
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:52   Titel: Re: Bildwiederholfrequenz ändern

vielleicht hilft das etwas weiter:
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/XWindow-User-HOWTO/xfree86.html#AEN221
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy