Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
delta 44

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 8:43   Titel: delta 44

Ich versuche gerade eine M-Audio Delta 44 Soundkarte zum laufen zu kriegen.
Die Ditribution die ich benutze ist SuSE 7.3 (Kernel 2.4.10-4GB). Da die entsprechenden Treiber bei alsa 5.1 (SuSE Standard bei dieser Distribution) fehlen habe ich die alsa-driver-0.9 heruntergeladen und kompiliert. Sowohl alsaconf als auch das Yast2 Soundmodul erkennen die Karte richtig, allerdings kann das Modul nicht geladen werden.

Ich erhalte dann die Fehlermedung "insmod sound-card-0 failed". Wenn ich versuche das Modul manuell zu laden (mit insmod sound card-ice1712.o) erhalte ich eine Reihe von Meldungen wie :
unresolved symbol sound-pcm
unresolved symbol sound-mixer
....
....

Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ??
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 13:24   Titel: Re: delta 44

Hi,

versuch mal modprobe statt insmod. Das sollte die fehlenden Module automatisch laden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy