Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuela
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2002 19:53   Titel: SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

Ich habe SuSE 7.2 installiert. Mit 640x480 und 8 Farben läuft nach einiger spielerei die Grafische!
Innerhalb der graphischen kann ich SaX2 starten und schaffe es dort auch ein Testbild mit 1024x768 mit 8 Farben zu kriegen. Beim Speichern nimmt er mich allerdings nicht sehr ernst - beim nächsten Start von KDE is wieder 640x480!


HILFE!

Manuela
 

Marco Welter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2002 21:27   Titel: Re: SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

Hallo, das Problem ist schnell gelöst. Einfach so wie bei diesem Link:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_how_to_install_xfree.html
beschrieben, den XFree-Server updaten. Dann kann man entweder mit
sax2 -m 0=sis (so hat es bei mir geklappt)
oder mit
sax2 -m 0=fbdev (so sagt es der SuSE Support)
den X-Server mit "sax2" einrichten.
Wichtig ist auch noch die /etc/lilo.conf. Da muß nämlich folgendes stehen:
append="vga=791"
Achja, weiterhin darf in der lilo.conf nichts über Grafik stehen. Dann
funktionierts.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Marco Welter
 

Manuela
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2002 22:24   Titel: Re: SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

Danke!

Ist schon eine große Hilfe, aber auf welche Version haben Sie upgedatet? Bei Version 4.2.0 steht, daß es mit dem SIS 630 Chip noch Probleme gibt!

Danke
Manuela
 

Marco Welter
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2002 10:19   Titel: Re: SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

Hallo, auf die Version 4.03 habe ich geupdatet. Es geht aber mit allen
ab dieser Version. Hier der Downloadpfad:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/

Tschüß

Marco Welter
 

Manuela
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2002 14:06   Titel: Re: SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

Danke und frohe Ostern!

Manuela
 

Marco Welter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 14:50   Titel: Re: SIS 630 chip auf Grafikkarte im Notebook

Ja, auch frohe Ostern. Funktionierts ?

Mein E-Mail: mawe@mawecom.net

Wäre nett wenn Du mir sagst, ob es geklappt hat.

Tschüß

Marco
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy