Kein Sound unter Mandrake 8.2

Post Reply
Message
Author
Fluff

Kein Sound unter Mandrake 8.2

#1 Post by Fluff »

Hi!
Hab heut Mandrake 8.2 installiert (bin totaler Noob ;)) und eigentlich geht alles bis auf den Sound.

Terratec 128i PCI (ESS Solo1 WDM Treiber sind installiert)
Epox EP-8KHA+ Mainboard (Onboard Soundchip ausgestellt, dürft keinen Ärger machen, unter Windows funzts auf jedenfall)

Die Soundkartentreiber sind schon richtig drauf, ich verdachtige mal die Mainboardtreiber, das in den Hardwareeinstellungen lauter unbekannte Via Geräte drinstehn.
Brauch ich vielleicht sowas wie die 4in1 Via Treiber für Linux? Oder liegts an etwas anderen?
Wie gesagt bin totaler noob, kann nur mutmassen. ;)

Bob Gomorrha

Re: Kein Sound unter Mandrake 8.2

#2 Post by Bob Gomorrha »

Wenn Du xmms startest - kommt dann eine Fehlermeldung (kein device o.s.ä.)?
Kannst Du eine normale Audio-CD abspielen?

Ich frage deswegen so dumm, weil ich vor ca. 2 Jahren dasselbe Problem hatte, und damals vergessen habe, im KMix die Master-Volume aufzudrehen.

fluffyorange
Posts: 1
Joined: 11. Apr 2002 18:25

Re: Kein Sound unter Mandrake 8.2

#3 Post by fluffyorange »

Heissen Dank!
Ich wusste doch das es was total dämliches sein musste! Naja jeder fängt ma klein an, bin ja froh das dir das auch passiert is ;)
So wie es aussieht werd ich mich wohl noch öfter melden :)
Also Danke!

Post Reply