Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-Maus unter Suse 7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JJP
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 9:54   Titel: USB-Maus unter Suse 7.3

Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie.

Ich habe Suse Linux 7.3 mit einer PS/2-Maus installiert. Später habe ich mir eine USB-Maus (IntelliMouse Explorer optical) gekauft. Diese wird jedoch nicht vom System erkannt. Was muss ich tun um meine USb-Maus unter Suse 7.3 zu nutzen?
 

Rudolf
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 20:21   Titel: Re: USB-Maus unter Suse 7.3

Hi,
hab gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht das die USB-Unterstützung auch bei der Version 7.3 noch nicht so 100% funktioniert. Man kann versuchen dies durch herausziehen und neuerliches einstecken des USB nach dem hochfahren zu beheben. Manchmal klappt es.
Aber warum willst deine Maus überhaupt unbedingt am USB anstecken?! USB verdient glaube ich eine bessere Nutzung als für eine Maus! Besorge dir doch einen Zwischenstecker von USB auf PS2 und du bist das Problem los und du hast den USB frei!

mfg,Rudolf
 

bluemars



Anmeldungsdatum: 31.03.2002
Beiträge: 19
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 17:35   Titel: Re: USB-Maus unter Suse 7.3

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mlasars-mbanse_usbmouse.html

Eine überaus gehaltvolle Erklärung für die komplette Konfiguration.
Das meiste, was in der Erklärung steht, ist eh schon bei SuSE im vorhinein erledigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 13:00   Titel: ES GEHT

Bei meinem Bruder und einem Freund läuft das einwandfrei. Die Mäuse waren jedoch schon bei der Installation am USB-Port und wurden automatisch erkannt. Bei Mandrake kann man sogar die Maus vom PS2 abziehen und in USB stecken und beim nächsten booten wird automatisch umkonfiguriert.

PS: Warum kaufst du eine optische MS Maus? Davon ist mir schon eine kaputt gegangen. Jetzt jab ich Logitech mit zwei Sensoren und bin sehr zufrieden
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy