Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Sound unter Mandrake 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fluff
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 19:22   Titel: Kein Sound unter Mandrake 8.2

Hi!
Hab heut Mandrake 8.2 installiert (bin totaler Noob Wink) und eigentlich geht alles bis auf den Sound.

Terratec 128i PCI (ESS Solo1 WDM Treiber sind installiert)
Epox EP-8KHA+ Mainboard (Onboard Soundchip ausgestellt, dürft keinen Ärger machen, unter Windows funzts auf jedenfall)

Die Soundkartentreiber sind schon richtig drauf, ich verdachtige mal die Mainboardtreiber, das in den Hardwareeinstellungen lauter unbekannte Via Geräte drinstehn.
Brauch ich vielleicht sowas wie die 4in1 Via Treiber für Linux? Oder liegts an etwas anderen?
Wie gesagt bin totaler noob, kann nur mutmassen. Wink
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 9:46   Titel: Re: Kein Sound unter Mandrake 8.2

Wenn Du xmms startest - kommt dann eine Fehlermeldung (kein device o.s.ä.)?
Kannst Du eine normale Audio-CD abspielen?

Ich frage deswegen so dumm, weil ich vor ca. 2 Jahren dasselbe Problem hatte, und damals vergessen habe, im KMix die Master-Volume aufzudrehen.
 

fluffyorange



Anmeldungsdatum: 11.04.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 16:31   Titel: Re: Kein Sound unter Mandrake 8.2

Heissen Dank!
Ich wusste doch das es was total dämliches sein musste! Naja jeder fängt ma klein an, bin ja froh das dir das auch passiert is Wink
So wie es aussieht werd ich mich wohl noch öfter melden Smile
Also Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy