Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
T-DSL funzt nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 15:03   Titel: T-DSL funzt nicht mehr

Hi Leute!

Ich habe T-DSL seit ein paar Monaten und es hat bisher tadellos funktioniert.
Seit ca. 4 Tagen geht es aber nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, was los ist.
Die "sync"-LED am Modem leuchtet beständig grün, das sollte bedeuten, dass
Kontakt zu dem lokalen Server oder concentrator oder wie man das nennt aufgebaut ist.
Gleichzeitig leuchtet die "10BaseT"-LED auch andauernd grün, wenn ich das Ethernet-Kabel bei meiner Netzwerkkarte einstecke.
Was kann ich tun, um das wieder hinzukriegen? Ich werde die Telekom demnächst mal anrufen, am besten währe
es natürlich, wenn hier jemand die Antwort wüsste, falls das Problem kein Einzelfall ist. Übrigens funktioniert das Internet mit meinem 56k-Modem ohne Probleme.
Ich habe DSL unter verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert, ein lokaler Software-Fehler ist also höchstwahrscheinlich auszuschließen.
Vielen Dank für jede Hilfe

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 16:43   Titel: Re: T-DSL funzt nicht mehr

- Telekom anrufen hierbei handelt es sich wohl um ein DSL Problem
- wenn du /var/log/messages einsiehst wirst du die meldungen vom pppd sehen
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 7:11   Titel: Re: T-DSL funzt nicht mehr

Hi,

unter http://www.heise.de/imonitor/ kannst Du Dir die Stati bereits bekannter Störungen ansehen, bzw. auch selbst Störungen melden.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 12:56   Titel: Re: T-DSL funzt nicht mehr

Hi,

ihr werdet mich auslachen:

1. Modem-Netzstecker ausgesteckt
2. Modem-Netzstecker wieder eingesteckt
3. Initialisierung abgewartet
4. Verbindungsaufbau : fehlgeschlagen
5. 2. Verbindungsaufbau : erfolgreich

narf...

Vielen Dank trotzdem!

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy