Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wechsel von Secondary Slave auf Master

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ls



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Hdh

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 16:49   Titel: Wechsel von Secondary Slave auf Master

Hi,

seitdem ich mein DVD-Laufwerk von hdd auf hdc umgebaut hab kann ich es nicht mehr mit der Verknüpfung auf dem Desktop mounten, was ja eigentlich logisch is, aber das Problem liegt irgendwie noch tiefer, da ich kA hab wie dieses Laufwerk auf /dev/dvd gelinkt wurde und ich so nur noch mit /dev/hdc darauf zugreifen kann, was bei manchen Programmen umständlicher ist.

( SuSE 7.1 / KDE 3 )
_________________
All faith
Lost
All trust
Lost
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2002 19:10   Titel: Re: Wechsel von Secondary Slave auf Master

per Symlink vielleicht ?

cd /dev
ls dv* -l
dann siehst du es wohin er verweisst
rm dvd
und ein
ln -sf /dev/hdc /dev/dvd
aber ausprobieren auf eigene gefahr ist nur ne vermutung
wenn ls dv* -l keine Verknüpfung zu
/dev/hdd war dann solltest du dort abbrechen
 

ls



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Hdh

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 12:17   Titel: Re: Wechsel von Secondary Slave auf Master

Thx, hat geklappt

Warum bin ich da nich auch gleich draufgekommen Very Happy
_________________
All faith
Lost
All trust
Lost
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy