Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scanner Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermann D
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 22:12   Titel: Scanner Installation

Ich bekomme unter Suse Linux 8.0 meinen Scanner nicht zum laufen. Er kann mit Yast 2 konfiguriert werden aber sobald die Test Funktion betätigt wird oder der Scanner unter Gimp gestartet wird blockiert der ganze Rechner. Auf meiner Tastatur blinkt Caps Lock und Scroll Lock gemeinsam, weder Tastatur noch Maus reagiert, der Bildschirm bleibt allerdings stehen. Nur durch Ausschalten des Rechners läuft das Ganze wieder. Der Scanner ist ein Agfa 1236 S, die SCSI Karte war bereits im Rechner eingebaut und hat zu einem Mustek Scanner gehört. Sie wird im System mit Domex DMX 3191D PCI erkannt. Unter Windows ME läuft die Kombination problemlos.Die SCSI-ID habe ich schon auf verschiedenste Werte eingestellt. Danke für einen guten Rat.

Hermann
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 13:31   Titel: Re: Scanner Installation

Stimmt die Terminierung? Die Linuxtreiber sind da in der Regel etwa wählerischer als die MS Pendants.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 9:19   Titel: Re: Scanner Installation

ich krieg den agfa 1236s nur mit seiner eigenen karte zum laufen! das habe ich schon oft probiert und kann nicht sagen, woran das liegt. damit ich mir nicht immer diese doofe isa-karte in meinen pc stecken muss, weil der sich öfter verändert, habe ich die karte jetzt in den server gesteckt. ich glaube da hast du keine chance.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hermann D
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 23:54   Titel: Re: Scanner Installation

Also an der Terminierung liegt es vermutlich nicht da ich alle Möglichkeiten probiert habe. Bei den SCSI-Infos habe ich auch keine Doppelbelegungen gefunden. Scheinbar liegt es an der vorhandenen SCSI-Karte von einem Mustek 12000 Plus Scanner. Ich habe jetzt einmal mit den Mustek probiert da läuft plötzlich alles automatisch. Der Mustek ist aber ein Schrottgerät, der Agfa 1236s ist mit lieber. Jetzt ist aber die Karte die zum Agfa gehört eine ISA-Karte und mein Rechner hat nur PCI Steckplätze. Ich habe auch noch einen wunderschönen Minolta QuickScan 35 Diascanner auch mit SCSI-Anschluß. Da habe ich bislang überhaupt noch nichts an Treibern für Linux gefunden. Gruß Hermann.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy