Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X Server und ATI Radeon 8500 Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puncher
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 10:07   Titel: X Server und ATI Radeon 8500 Hilfe

Hi Leute,

ich habe das Problem das ich meine Grafikkarte (ATI Radeon 8500)unter Suse 8 einfach nicht eingebunden bekomme. Jemand hat mir den Tip gegeben doch mal die Datei XF86Config im Verzeichnis X11 zu modifizieren doch auch das ist leider nicht möglich.
Den Ordner X11 kann ich auch nach Neuinstallation nicht im etc Verzeichnis finden. Ich nehme an das der erst nach der abgeschlossenen Konfiguration durch Yast2 geschrieben wird, und genau da beginnt das Problem. Egal was ich bei der Monitoreinstellung einstelle, Farben, Auflösung, Bildwiederholung(Orginal Monitortreiber oder Vesa), nach den dann folgenden Test bekomme ich immer die Meldung, das die Einstellungen fehlerhaft war und nicht gespeichert werden konnte. Würde mich sehr über weitere Tips freuen, da ich eigendlich mal was anderes wie Windows XY ausprobieren wollte und es scheinbar nicht so viele Leute gibt, die sich mit Linux tiefer auskennen.

MfG Puncher
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 7:38   Titel: Re: X Server und ATI Radeon 8500 Hilfe

Was machst Du denn für eine Installation (Standard oder Benutzerdefiniert)?
Ich hab auch eine Radeon 8500 und bei mir läuft SuSE 8.0 einwandfrei (bis auf die 3D-Funktionen).

Thomas
 

Karl der Knecht
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2002 20:08   Titel: Re: X Server und ATI Radeon 8500 Hilfe

Hi Zusammen...

meine Radeon 8500 läuft auch ohne Probleme unter SuSe 8.0.
Ich mußte aber auch die manuelle Installation wählen. Mit der automatischen ging garnichts.
@Thomas
gibt es einen Weg, Die 3D-Unterstützung zu aktivieren? Bei mir ist der Button inaktiv.
Meine Einstellungen:
Grafikkarte: ATI Technologies Inc Radeon QL
X-Server: XFree86 4:radeon
Monitor: L365
Auflösung: 1024x768
24 bit / 16 M Farben
75Hz

THX im voraus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy