Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechner friert beim Zugriff auf den Brenner ein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 21:37   Titel: Rechner friert beim Zugriff auf den Brenner ein

Hallo Forum,
bin verzweifelt. Auf meinem Rechner habe ich RH 7.2. Ich hatte bisher meinen ATAPI-(Ricoh-)Brenner am IDE-Port 2 und konnte damit wunderbar arbeiten. Jetzt habe ich mir ein DVD-Laufwerk zugelegt. Dieser ist als Master und der Brenner ist als Slave am zweitem IDE-Port angeschlossen. Seitdem friert mir der Rechner immer ein, sobald ich auf den Brenner zugreifen will (allerdings erst nach 10 - 20 Sekunden). Auf dem DVD-Laufwerk kann ich ganz normal CDs und DVDs abspielen. Beide Laufwerke werden als SCSI-Geräte von cdrecord -scanbus erkannt. Unter Windoof funzen beide LWs einwandfrei.
Wer kann helfen?

Gruß
Marcus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy