Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche Farbdrucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 22:25   Titel: Suche Farbdrucker

Hi,

diese Frage hat mit Linux nichts direktes zu tun(außer das GNU/Linux evtl. als Plattform verwendet werden wird, CUPS soll echt gut sein),
da ich jedoch nicht weiß, wo ich nachschauen soll, frage ich der Einfachheit halber mal hier.

Ich (bzw. mein Vater, ich soll aussuchen) plane, in nächster Zeit einen Farbdrucker zu erwerben. Meine Vorstellungen lauten
folgendermaßen:
code:

* mehrere Patronen für die Mischfarben, damit ich nicht bei jedem Mal, wenn eine einzelne Mischfarbe ausgeht, eine komplette neue Farbpatrone kaufen muss

* Preisspanne ca. 120 - 200 Euro

* gute Ausdruckqualität natürlich *g* (Auflösung (=Schärfe?) und Farben)

* lieber der Drucker beim Kauf teurer als nachher viel für die Patronen ausgeben

* sparsam

* Geschwindigkeit ist kein wichtiger Faktor

* Lärmbelastung auch nicht, natürlich sind mir leise Drucker lieber

* am besten geringer Platzverbrauch, kann allerdings zur Not auch größer sein

* wenn`s geht USB-Anschluss

* sollte ich einen wichtigen Faktor ausgelassen haben, bitte nachfragen




Wie ihr seht kenne ich mich mit Druckern nicht so toll aus; deshalb nehme ich auch gerne Vorschläge an, meine Kriterien, falls sie unsinnig sein sollten, zu ändern.
Der Drucker ist für berufliche und private Zwecke gedacht, ich schätze den Verbrauch auf ca. 20 - 50 Blatt monatlich, allerdings kann ich nicht`s genaueres sagen.
Als Druckmedium soll normales DIN A4 Papier zum Einsatz kommen.

Wäre wirklich freundlich, wenn jemand ein gutes Modell wüsste. Lasst euch von dem eher häuslich erscheinenden Nutzungsbereich des Druckers nicht beirren, wenn
schon ein (Farb-)Drucker, dann ein vernünftiges Modell und keinen Billigschrott

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 18:44   Titel: Re: Suche Farbdrucker

also von den std. Druckern her
der Canon BJC 600 und aehnliche

schnell, 4 kartuschen und das Druckbild ist meines eindrucks her gut gewesen
(der ist schon aelter gibt aber wohl nachfolger)
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 18:03   Titel: Re: Suche Farbdrucker

Hi Andreas,

ich habe mir schließlich einen Canon S 750 gekauft, der BJC 600 ist auf der Website gar nicht mehr erwähnt.
S 750 druckt in guter Qualität und hat mehrere versch. Patronen, die auch nicht allzu teuer sind.
Vielen Dank für den Tipp

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy