Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 8:40   Titel: Probleme mit SuSE 8.0

Hallo,
während der Installation von SuSE 8.0 bekomme ich mehrere Fehler Meldungen von diversen Paketen. Worauf ich dann die Installation abbreche, denn Konflikte zwischen bestehen nicht und bei der Installation auf meinen anderen Rechner hatte ich keine Probleme. Eine Low Level Formatierung hat bisher auch nichts gebracht. Das CD-ROM Laufwerk habe ich inzwischen auch schon getauscht auch die SuSE CD1 (habe z.Z. zwei davon). Kommt das jemandem bekannt vor? Woran könnte das liegen?

Kann es vielleicht an dem Arbeitsspeicher liegen?

MfG
Michael
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 9:07   Titel: Re: Probleme mit SuSE 8.0

Ja .... ich hatte einmal solche Probleme mit 7.3 - es lag an einem offenbar nicht sauber arbeitenden IDE Controller.
Nachdem ich sowohl die Platten als auch das CD-Rom auf PIO-0 (zumindest den langsamsten Wert) eingestellt hatte, konnte ich einwandfrei installieren, und nacher wieder umstellen .... momentane uptime: 272 Tage

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 21:00   Titel: Re: Probleme mit SuSE 8.0

Hallo,
habe eine Memtest durchgeführt. Es lag am Arbeitsspeicher. Ein Modul war anscheinend defekt!

Die Installation hat ohne dieses Modul einwandfrei funktioniert.

MfG
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy