Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkkarte aktivieren??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopdog



Anmeldungsdatum: 03.05.2002
Beiträge: 6
Wohnort: -

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 20:10   Titel: Netzwerkkarte aktivieren??

nAbend
wie kann ich meine Netzwerkkarte wieder aktivieren??
Also seit der isntallation ist sie deactivierd hab linux neu installiert aber trotzdem ist sie deactiviert. WIe aktiviere ich sie wieder?? Hab Suse 7.3 prof
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 20:16   Titel: Re: Netzwerkkarte aktivieren??

Na, dann starte yast -> Administration des Systems -> Netzwerk konfigurieren -> Netzwerk Grundkonfiguration, wähle die betreffende Karte mittels der Cursortasten aus, und drücke erst F4 (aktivieren) & anschließend F10 (speichern). Beende yast und starte neu.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 20:33   Titel: Re: Netzwerkkarte aktivieren??

Den neustart kann man mittels rcnetwork restart umgehen (wir sind ja schliesslich nicht unter Windows )
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 20:09   Titel: Re: Netzwerkkarte aktivieren??

Kann Lutz, muß aber nicht .... manchmal hängt es danach, besonders wenn die FW oder FW2 laufen soll.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 20:42   Titel: Re: Netzwerkkarte aktivieren??

An die SuSE spezifische FW hab ich gar nicht gedacht (da ich die nicht verwende).

Auf jeden Fall Danke für die Info (falls mal so ein Problem Auftritt, weiss ich jetzt wonach ich suchen muss).
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy