Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Promise Raid Kontroller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocoon
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 22:09   Titel: Promise Raid Kontroller

Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Seit meiner SuSe7.3 Installation hab ich meine Raid Kontroller nur mit einer Platte laufen. Nun da alles passt wollte ich die 2te Hdd über Bios in ein Raid 1 umwandeln. Das hat auch geklappt und Linux startet normal. Nun mein Problem ist, dass ich glaube das Linux keine automatische Spiegelung macht da ich keinen Zugriff auf der 2ten Festplatte sehe.
Muss ich, um in Linux ein Harware Raid1 mit einem Promise Fasttrak66 Kontroller zu machen, irgentweche anderen sachen noch installieren ? der Kontroller ist wie gesagt schon eingebungen und lief im "span" modus mit einer Platte.
Bin noch newbie, deswegen bitte ich euch bei Tips etwas genauer zu antworten.

habt vielen Danke

cocoon
 

martin
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 17:54   Titel: Re: Promise Raid Kontroller

Hi.
Schau mal in der SuSE Supportdatenbank (http://sdb.suse.de) unter Raid.
Da findest Du eine Beschreibung, wei es funtionieren sollte.

Das Problem ist, daß Linux wahrscheinlich ohne das richtige Modul das angebliche
Raid nicht versteht, obwohl es im Bios so eingestellt ist.

Gruß Martin
 

seppl
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2002 13:50   Titel: Re: Promise Raid Kontroller

ist das ein onboard controller auf einem asus ?
wenn ja, dann läuft der IMHO nicht unter 7.3 (es sei denn promise hat einen neuen treiber rausgebracht)

seppl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy