Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.0: Rechner schaltet nicht ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas2879



Anmeldungsdatum: 11.05.2002
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2002 6:57   Titel: SuSE 8.0: Rechner schaltet nicht ab

Ich besitze einen Rechner mit Pentium 4, Mainboard Gigabyte 8IDXH, ATX-Funktion.

Wenn ich mich aus SuSE 8.0 mit der Option "Rechner ausschalten" abmelde, passiert folgendes:

Der Rechner bringt die ganzen Systemmeldungen bis:
"The System will be halted immediately
Master Resource Control: Runlevel 0 has been reched
Skipped services in runlevel 0: personal-firewall.initial".

Dann hört man ein Schaltgeräusch, aber der Rechner läuft weiter und auch der Bildschirm
bleibt an. Wenn ich die Ausschalttaste des Rechners drücke, geht der Bildschirm in Standby,
aber der Rechner läuft weiter. Ein endgültiges Ausschalten bzw. dann neues Hochfahren geht
nur mit dem Netzschalter.

Ich habe mal RedHat 7.2 probeweise installiert. Dort geht das Herunterfahren mit Ausschalten
tadellos.

Hat jemand eine Idee oder geht es jemand genau so?

Danke für Eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 13:02   Titel: Re: SuSE 8.0: Rechner schaltet nicht ab

Bei SuSE gibt es eine Hilfestellung unter dem Stichwort "apm" probier das mal aus. Bei mir mußte ich eine Zeile in der Lilo.conf ändern. Danach lief alles wieder.

Hast Du normale Installation gewählt oder failsave?

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy