mobiler mp3-player für Linux

Post Reply
Message
Author
Slartibartfas

mobiler mp3-player für Linux

#1 Post by Slartibartfas »

Gibt es einen mobilen mp3-Player der mit Linux interagiert?

ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

Re: mobiler mp3-player für Linux

#2 Post by ytimk »

Hi,
vielleicht hilft dir der Thread hier weiter:

<a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 4&Session=" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->

Jochen

Re: mobiler mp3-player für Linux

#3 Post by Jochen »

Da ich nicht die 100%ige Stossfestigkeit brauche, bin ich mit meinem CD-basierten Rio SP250 von SonicBlue sehr zufrieden. Die Daten-CDs dienen gleichzeitig als Backup und Transport-Medium. Ca. 650 MB ist viel Platz; selbst wenn man seine MP3s mit 256kbit encodet, passen durchschnittlich 7 Alben auf eine CD. Die Spieldauer mit vollgeladenen Akkus liegt bei über 10 Stunden. Das Display ist (gerade) gross genug, aber bessere - sprich: grössere - sind kaum zu finden, am ehesten bei den Harddisk-basierten Playern. Ach ja, Radio kann man damit auch empfangen, und WMA-Dateien kann er auch abspielen. Da sich die Firmware flashen lässt, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich eines Tages auch Oggs abspielen lassen... Der Preis ist mit € 279,- etwas hoch, aber man erhält einen korrekten Gegenwert.

Jochen

Slartibartfas

Besten Dank

#4 Post by Slartibartfas »

Ich schau mal bei sourceforge rein mit welchem mp3-Player ich unter Linux die Stücke hin und her schaufeln kann. 100% Stoßfestigkeit brauch ich schon, im Gegensatz zu super langen Spielzeiten. Deshalb solls ein bewegungsloser Spieler werden.

Schönen Tag noch

Post Reply