Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lidl-Notebook

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 15:33   Titel: Lidl-Notebook

Hi Leute,

am Donnerstag gibt es bei Lidl ein Notebook. Technische Daten hier: http://www.targa.de/cms/targa_1_259.php

Da die meiste Komponenten in der SuSE-Datenbank nicht erwähnt werden: Wie finde ich raus, ob sich meine SuSE 8.0 auf dem Ding installieren lässt? Insbesondere interessiert mich, ob die Stromsparfähigkeiten des Mobile Athlon-Prozessors unter Linux genutzt werden können (Kernel kompilieren ist mir ein Vergnügen)?

Wäre nett, wenn derjenige, der etwas weiß, hier was postet...

Liebe Grüße,

Feldsee.
_________________
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 7:50   Titel: Re: Lidl-Notebook

Hi!

Also installieren kannst Du die 8.0 meiner Meinung nach sicher - die Frage ist nur, was funktionieren wird.

Grafik: die s3 savage 4 von Trident hab ich in der Mandrake Datenbank gefunden - ok.
Sound: Wg.dem AC97 hab ich hier mal einen Thread gelesen - hat aber schlussendlich funktioniert.
DVD: Hab ich zwar nirgends gefunden, aber Samsung Writer werden unterstützt - also sollte auch cdrecord einen Treiber dafür haben. Die SCSI-Emulation is sowieso notwendig.
Modem: ?
TV-out: ?
Stromsparen: ?

Soviel kann ich dazu sagen, wobei bei dem Preis sicher nix verhaut wäre.
 

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 14:03   Titel: Re: Lidl-Notebook

Modem: sieht nach Winmodem aus, dann kannst Du es zu 98% vergessen, keine Chance (außer es ist grad eins welches zufällig unterstützt wird - lies mal http://www.linmodems.org/ )

Stromsparen: damit sieht's unter Linux im Allgemeinen düster aus im Moment. Kernel 2.6 bringt vermutlich Besserung.

Netzwerk, DVD, Brenner solte alles funktionieren

Nik
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2002 13:04   Titel: Re: Lidl-Notebook

sound sollte auch funktionieren --- kernel mestro ...
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 12:31   Titel: Re: Lidl-Notebook

http://bogmog.sourceforge.net/document_show.php3?doc_id=35

Lies das - der hat in etwa die gleichen Sachen drin.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy