Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webcam auf Linux Server ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xleave
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 14:13   Titel: Webcam auf Linux Server ?

Wie kann ich meine Logitech Quickcam 3000 Pro unter Linux zum laufen bekommen?
Ich habe den PC als Server, somit hat er keine Garik Karte und auch kein Xfree etc. Der Server soll einfach immer nur bilder machen und hochladen. Geht das? Ich benutze Mandrake 8.2 und habe nicht so ganz die Peilung vom Kernel neu Compilen und sowas.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 15:03   Titel: Re: Webcam auf Linux Server ?

Also die Logitech Quickcam wird lt.Mandrake Datenbank unterstützt.

Alles andere ist Software - würde vorschlagen du schaust bei http://www.freshmeat.net Stickwort: stream, streaming, webcam etc. nach. Weiss nicht, ob die Bilder dann ins Internet sollen, oder in ein Archiv oder zu einem Film verabeitet werden sollen usw.....
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 15:10   Titel: Re: Webcam auf Linux Server ?

Hi xleave

Für die Webcam:
http://www.isthe.com/chongo/tech/comp/pwc/

Für die Bilder im Netz:
Benutze das Programm 'webcam' (Bestandteil von xawtv). Einfach 'webcam' auf der Konsole ausführen.
Gruss Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

xleave
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2002 15:31   Titel: Re: Webcam auf Linux Server ?

Das mit dem PWC schaffe ich nicht. Das habe ich auch vorher schon mal versucht.

Hast du das hinbekommen?
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 15:49   Titel: Re: Webcam auf Linux Server ?

Hi xleave.

Benutze eine andere WebCam und hab mich daher nie mit dieser Anleitung befasst.

Deine Cam zum Laufen zu bringen sollte jedoch nicht so schwer sein, weil Mandrake 8.2 das PWC-Module bereits im Kernel kompiliert hat. (siehe http://www.rico-net.de/lug-ffo/anleit.html ) Hab ich alles über www.google.ch gefunden.

Gruss Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy