Drucken ("Econofast" und "Multiple Pages per Sheet")

Post Reply
Message
Author
andy

Drucken ("Econofast" und "Multiple Pages per Sheet")

#1 Post by andy »

Hallo!

1. Wie kann ich unter KDEPrint (Mandrake 8.2 KDE 2.2.2 mit Cups, HP DJ 690C) einen "EconoFast" -Modus, also wenig Tintenverbrauch bei schnellem Ausdruck
aktivieren ?
2. Ich möchte ein 100-seitiges Pdf ( eine Dokumentation in "Riesenschrift") mittels "Multiple Pages per sheet -Filter", d.h. konkret 4 Seiten auf ein Blatt
drucken. ...Ich hab schon experimentiert, aber das Dokument ist immer zerschossen, dh. einzelne Seiten abgeschnitten oder verutscht etc.

Beides funktioniert unter Windows problemlos: ersteres durch die HP-Drucker-Konfiguration; ...der PDF-Druck mittels Fineprint2000.

Allerdings möchte ich zukünftig ohne Windows auskommen und bräuchte diesbezüglich Tipps.

Vielen Dank,
Gruss Andy

Post Reply