Lidl-Notebook

Post Reply
Message
Author
feldsee
Posts: 100
Joined: 12. Feb 2001 15:50
Location: Mainz
Contact:

Lidl-Notebook

#1 Post by feldsee »

Hi Leute,

am Donnerstag gibt es bei Lidl ein Notebook. Technische Daten hier: http://www.targa.de/cms/targa_1_259.php

Da die meiste Komponenten in der SuSE-Datenbank nicht erwähnt werden: Wie finde ich raus, ob sich meine SuSE 8.0 auf dem Ding installieren lässt? Insbesondere interessiert mich, ob die Stromsparfähigkeiten des Mobile Athlon-Prozessors unter Linux genutzt werden können (Kernel kompilieren ist mir ein Vergnügen)?

Wäre nett, wenn derjenige, der etwas weiß, hier was postet...

Liebe Grüße,

Feldsee.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

Bob Gomorrha

Re: Lidl-Notebook

#2 Post by Bob Gomorrha »

Hi!

Also installieren kannst Du die 8.0 meiner Meinung nach sicher - die Frage ist nur, was funktionieren wird.

Grafik: die s3 savage 4 von Trident hab ich in der Mandrake Datenbank gefunden - ok.
Sound: Wg.dem AC97 hab ich hier mal einen Thread gelesen - hat aber schlussendlich funktioniert.
DVD: Hab ich zwar nirgends gefunden, aber Samsung Writer werden unterstützt - also sollte auch cdrecord einen Treiber dafür haben. Die SCSI-Emulation is sowieso notwendig.
Modem: ?
TV-out: ?
Stromsparen: ?

Soviel kann ich dazu sagen, wobei bei dem Preis sicher nix verhaut wäre.

quork

Re: Lidl-Notebook

#3 Post by quork »

Modem: sieht nach Winmodem aus, dann kannst Du es zu 98% vergessen, keine Chance (außer es ist grad eins welches zufällig unterstützt wird - lies mal http://www.linmodems.org/ )

Stromsparen: damit sieht's unter Linux im Allgemeinen düster aus im Moment. Kernel 2.6 bringt vermutlich Besserung.

Netzwerk, DVD, Brenner solte alles funktionieren

Nik

mario

Re: Lidl-Notebook

#4 Post by mario »

sound sollte auch funktionieren --- kernel mestro ...

Bob Gomorrha

Re: Lidl-Notebook

#5 Post by Bob Gomorrha »

<a href="http://bogmog.sourceforge.net/document_ ... ?doc_id=35" target="_blank"><!--auto-->http://bogmog.sourceforge.net/document_ ... <!--auto-->

Lies das - der hat in etwa die gleichen Sachen drin.

Post Reply