Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
liegts an Board oder ....?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 9:08   Titel: liegts an Board oder ....?

Hallo,
es geht hier um eine SCSI-Karte von Mustec 1200 Scanner
Ich habe den Verdacht ,das das Board einen Fehler hat...die Karte lässt sich im ISA-Port leicht wippen...ca 5mm zur jeder Seite im Längsbereich....
Dehalb wollte ich eigentlich nur die Bestätigung , das die Fehlermeldung bei :
--------------

linux:/home/fred # modprobe g_NCR5380
/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/scsi/g_NCR5380.o: init_module: No such
device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including
invalid IO or IRQ parameters
/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/scsi/g_NCR5380.o: insmod
/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/scsi/g_NCR5380.o failed
/lib/modules/2.4.10-4GB/kernel/drivers/scsi/g_NCR5380.o: insmod g_NCR5380
failedlinux:/home/fred #

-----------------
eben halt daran liegt.....
Bin mir halt nur nicht so 100% sicher

Danke für eine kurze Antwort,
Hein*
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 10:37   Titel: Re: liegts an Board oder ....?

Bist du Dir sicher, dass du das richtige Modul lädst (du hast nicht angegeben welche SCSI-Karte dem Mustek Scanner beilag).
Es gibt auch noch ein Modul g_NCR53c8xx.o
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 19:17   Titel: Re: liegts an Board oder ....?

Um festzustellen ob die Karte erkannt wird (ich nehm mal an, daß du das wissen willst),
pnpdump > /etc/isapnp.conf eingeben, und dann die isapnp.conf anschauen und editieren
(stehen vermutlich mehrere IRQs zur Auswahl, dma usw.)Wenn nicht, steckt die Karte nicht
richtig.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 19:31   Titel: Re: liegts an Board oder ....?

Äh scheint doch nicht zu gehen, hab grad im anderen Forum gelesen, daß die Karte Schrott sein
soll, und ein Austausch dringend angeraten ist. Sorry;)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy