Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit CD-Rom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KellerKind
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 10:10   Titel: Probleme mit CD-Rom

Hi. Also ich bin noch nicht so ganz fit in Linux weil ich erst vor kurzem angefangen hab. Ich hab ein folgendes Problem. Ich habe die neueste caldera openlinux distri drauf. Ich mounte mein cd-rom laufwerk mit mount /dev/cdrom /mnt/cdrom Ich kann auf die CD zugreufen und den inhalt ansehen. Doch sobald ich versuche mit cp oder mv Dateien zu kopieren auf die Festplatte bekomme ich input/output error(glaube ich). Es sind mp3 auf cd. In den anderen rechnern/playern funktioniert die cd
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 10:41   Titel: Re: Probleme mit CD-Rom

mit mv wirst du bei einer cdrom auch nichts, da die dateien schreibgeschützt sind. Ist ja auch logisch, wie willst du denn die Dateien von der cd auf deine Festplatte bewegen?
aber cp müßte klappen... welchen Befehl gibst du genau ein?
Steff
 

KellerKind
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 11:56   Titel: Re: Probleme mit CD-Rom

Das mit mv ist mir klar. Ich benutze cp und es geht trotz dem nicht. cp /mnt/cdrom/blabla.mp3 /home/music
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 14:25   Titel: Re: Probleme mit CD-Rom

Wäre ne ziemlich dumme Distri, wenn du als normaler User in /home schreiben darfst.
Außerdem müsste es (sollte das mit /home gehen) so heißen:

cp /mnt/cdrom/blabla.mp3 /home/music/

Mit / am ende. Sonst wird nämich eine Datei namens music erstellt Smile
 

KellerKind
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 10:09   Titel: Re: Probleme mit CD-Rom

Danke, das war mein Fehler.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy