Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X zeigt Buchstabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tmmw
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 18:04   Titel: X zeigt Buchstabe

Hallo

Nachdem ich eine neue Festplatte installiert hatte ging plötzlich X nicht mehr. Nach einigen Veruschen steht ein grünes p mit einem dreieck darauf, dahinter blinkt der cursor rot. das ganz im linken, oberen Ecken. Das System läuft von da an nicht mehr. Ich benutze SuSE 8.0, Kernel 2.4.18(selber gebaut) und die neusten Nvidiatreiber. Die Grafikkarte ist eine GeForce 2 MX. Unter Windows läuft das so wies soll, die Grafikkarte kann also nicht defekt sein.
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 1:12   Titel: Re: X zeigt Buchstabe

Hi.

Kann es sein, daß Du den Kernel-AGP-Treiber (agpgart) fest in den Kernel einkompiliert hast?
Wenn ja, schmeiß den mal raus, und stell in der XF86Config auf den AGP-Treiber von NVidia um. (Option "NvAGP" "1")

Das Problem hatte ich mal an nem andern Rechner mit der gleichen Grafikkarte. Das agpgart-Modul scheint sich nicht so ganz mit den NVidia-Treibern zu vertragen.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy