Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rechner bootet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesli
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 14:13   Titel: rechner bootet nicht

hallo leute,
habe das problem, das mein rechner nicht mehr bootet.
die grafikkarte bringt kein bild. weder agp, nocht pci grafikkarten (mehrere getestet sowohl auf agp und an mehreren pci-slots)
nach dem anschalten kommen weder bios-fehlermeldungen, noch bemerkt der rechner, das ich (ja, auch das habe ich probiert um das bios bzw. das board zu prüfen) keine grafikkarte gesteckt habe!

liegt das zwangsläufig am board?
kann ein defekter bios-rombaustein daran schuld sein?
können es die prozessoren sein (dual p3)?
liefe der rechner auch mit einem von zwei möglichen prozessoren hoch (wenn die cpu geht )?
"natürlich" bootet der rechner auch mit einer bootdiskette nicht!!

wer hat weitere diagnosetipps für mich??

mfg, müsli
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 18:32   Titel: Re: rechner bootet nicht

piept der rechner ungewöhnlich, dann sind ein oder mehrer ram-bausteine a) nicht richtig eingesteckt oder b) defekt.
piept der rechner nicht, dann ist a) der prozessor abgeraucht oder b) das bios defekt (wahrscheinlicher ist a) es sei denn ein bios-update ist fehlgeschlagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy