Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brenner defekt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 9:17   Titel: Brenner defekt?

Also ich habe mir einen LG Brenner zugelegt und ihn intensiv getestet. So nach der 6. CD bin ich während des Brennes mal fix für kleine Flamingos gewesen und als ich wiederkam, machte mein Brenner Geräusche, die einer Bohrmaschine gut gestanden hätten.

Ein normales Ausschalten war nicht mehr, mußte den Rechner resetten. Die CD hatte deutliche Abriebspuren am äußeren Rand. Ich weiß, dass das mal passieren kann. Aber: Hält sowas ein Brenner schon mal aus, oder nimmt der ernstlichen SChaden. Zumindest habe ich jetzt gelegentlich Probleme beim Brennen. Die sehen so aus, dass er einfach bei 2 % oder so stehen bleibt und gar nix mehr macht außer blinken .

Angenommen, der Abrieb hat sich auf die Linse gelegt, reicht da schon eine Reinigungs-CD?

linkfinger
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 10:08   Titel: Re: Brenner defekt?

Also wenn Du ihn erst jetzt gekauft hast, würde ich ihn zurücktragen und einen Neuen fordern. (Garantie)
Die Symptome sind auf jeden Fall nicht normal.

bez.Reinigung: Brenner aufschrauben (mit ausgefahrenem Tray) und die Linse mit Wattestäbchen und ALKOHOL AUS DER APOTHEKE (ja nix anderes) reinigen.

Bei der Gelegenheit kannst Du auch schauen, ob die obere Führung für die CD vielleicht klemmt oder steckt.
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 10:10   Titel: Re: Brenner defekt?

Wenn noch Garantie drauf ist, wuerde ich ihn umtauschen.
Von einer Reinigungs-CD kann ich generell nur abraten, auch fuer CDROMs/DVDs, weil die Linse nicht nach aussen, sondern nach innen gewoelbt ist und die Buersten sie gar nicht erreichen koennen, nur weiter verschmutzen und verkratzen.


- -
| \__/ |
| |
| |

So sieht das in etwa aus in ASCI-Art
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2002 8:52   Titel: Re: Brenner defekt?

Danke zurück.

Ich werde ihn umtauschen!

linkfinger

P.S. Es zumindest versuchen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy