Windows-Platte einbinden

Post Reply
Message
Author
Till

Windows-Platte einbinden

#1 Post by Till »

Hallo Leute,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling und die Liste der Probleme muss in Kilometern angegeben werden...
Aber wenn mir jemand sagen könnte, wie ich eine zweite Platte (Windows) in den Bootloader (LiLo) einbinden kann, wäre ich aufrichtig dankbar.

Danke
Till

andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

Re: Windows-Platte einbinden

#2 Post by andy »

gib uns noch mehr Details:
SCSI oder IDE ? Was für ein Windows ?

Till

Re: Windows-Platte einbinden

#3 Post by Till »

Achso ja natürlich: IDE und Windows 98 Linux läuft, aber bei der Auswahl <Windows> gerät alles ausser kontrolle (im Display) und es wird eine Endlosschleife eingeleitet ==> Ausgabe: 40 (oder so)
ich hoffe, dass das jetzt genauer war

Danke
Till

andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

Re: Windows-Platte einbinden

#4 Post by andy »

wenn Du Windows zuerst installiert hast, sollte Dich Linux irgendwann beim Installieren
danach fragen, aber egal...meine /etc/lilo.conf sieht bei einer Platte so aus:
prompt
timeout=50
default=windoofs
boot=/dev/hda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
message=/boot/message
lba32

image=/boot/vmlinuz-2.4.18-3
label=linux
initrd=/boot/initrd-2.4.18-3.img
read-only
root=/dev/hda2

other=/dev/hda1
optional
label=windoofs

Bei Dir sollte dann anstatt /dev/hda1 /dev/hdb1 stehen, da Du 2 Platten hast
Ansonsten werden die Dateien im Verzeichnis /boot bei Dir etwas anders heißen wenn
Du eine andere Distribution hast.
Nach dem abspeichern einfach lilo aufrufen und das war's

Till

Re: Windows-Platte einbinden

#5 Post by Till »

Danke! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Gruß Till

Post Reply