Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notebook

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2002 11:58   Titel: Notebook

Hallo Ihr Profi-Linuxer.

Nun, ich habe mich doch entschieden auf meinem Notebook W2K und SuSE-7.2 zu installieren.
Bei W2K lief alles problemlos. Ok.

Bei SuSE-7.2 lief in der Auto-Installation vorerst alles normal. Doch bei der Erkennung des LCD-Monitors brach die Auto-Installation ab und startete automatisch im Textmodus.

Ich hatte erst gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht und startete das Notebook neu.
Doch nach Auflistung aller vorhandenen Komponenten stand ich wieder an der Eingabeaufforderung.

In meinen Notebook werkelt ein SiS 630/730 Grafikchip in Verbindung mit einem LCD-Monitor.

Was kann/muss ich unternehmen, damit es am Ende doch noch klappt. Bitte um Hilfe. Danke.

Gruss
Josef Jongen
 

marcus1978



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2002 19:02   Titel: Re: Notebook

Hallo! Ruf im Textmodus mal den sax2 auf. Dort solltest Du das dann einstellen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2002 19:43   Titel: Re: Notebook

Hallo Marcus,

das habe ich schon versucht. Das Ergebnis war ein Bildschirm mit waagerechten weissen und schwarzen Streifen.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich bitte um detalierte Anweisungen, die auch nachvollziehen kann. Denn in Sachen Linux bin ich immer noch ein Newbie.

Gruss
Josef Jongen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy