Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
win partition löschen ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ali+fasy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 14:07   Titel: win partition löschen ???

ich hab ein mittelschweres problem (

also, ich möchte eine alte windows partition auflösen. ich habe die partition bereits mit fdisk gelöscht und neu als ext2
angelegt. aber beim schreiben des neuen table bekomme ich folgende meldung :

Die Partitionstabelle wurde verändert!

Calling ioctl() to re-read partition table.

WARNING: Re-reading the partition table failed with error 16: Das Gerät oder die Ressource ist belegt.
The kernel still uses the old table.
The new table will be used at the next reboot.
Syncing disks.

die partition wird aber nicht mehr benutzt, ich hab sie 100%ig vorher ausgehangen.

ich hab die partition trotzdem mit mke2fs formatiert. aber wenn ich die neue partition einhänge sehe ich noch immer meine windows verzeichnisstruktur, da kann doch was nicht stimmen ???

hoffentlich kann mir hier einer helfen und danke schon mal im voraus.
 

bo



Anmeldungsdatum: 26.06.2002
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 14:13   Titel: Re: win partition löschen ???

>The new table will be used at the next reboot.

mal rebootet?

er konnte die partitionstabelle im laufenden betrieb nicht aktualisieren, weil partitionen von dieser festplatte noch gemountet waren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ali fasy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 15:17   Titel: Re: win partition löschen ???

ich hab einen reboot gemacht, stand ja in de ausgabe con fdisk. hat sich aber nix geändert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy