Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkartentreiber installieren??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicktsv
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 12:49   Titel: Soundkartentreiber installieren??

Hi ! Ich bin ein richtiger frischling auf dem Linux sector! Und da habe ich mal so ein paar fragen! ) Ich habe eine Soundblaster 128pci
Und habe mir auch schon die ALSA treiber runtergeladen! Aber ich finde irgendiwe keine Deutsche beschreibung wie ich sie installieren soll!
Ich habe Mandrake 8.2 und ich habe keinen ton! Ichhabe auch eine via vt82c668 auf dem mainboard aber die geht auch nicht ! Kann wir wehr helfen???Bitte!

Mit freundlichen grüßen
Nick
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 13:04   Titel: Re: Soundkartentreiber installieren??

Also Mandrake sollte diese Karte auf Anhieb unterstützen, deswegen jetzt ein paar Fragen:

Kein Ton - heisst das Fehlermeldung wie "no sound device" oder einfach kein Ton.
Du musst nämlich mit z.B.: Kmix zuerst die Lautstärke aufdrehen.

Welche Ausgabe zeitigt der Befehl lsmod (auf der Konsole).
Finden sich darin Module wie z.G.: es1370, es1371 (das sind Deine Treiber)

Wenn 1. + 2. nicht, dann versuch mal auf der Konsole modprobe es1370 und modprobe es1371.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy