Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gericom X5 und Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 22:41   Titel: Gericom X5 und Linux

Hi,

auf http://linux-laptop.com habe ich leider noch keinen Eintrag gefunden ob jemand schon auf dem Gericom X 5 Linux installiert hat. Ich hab hier nämlich XP drauf und will des schnnellstmöglichst entsorgen. Hats vielleicht schon jemand Versucht??
Falls nicht, hat jemand ne Ahnung wo ich mir die Treiber besorgen könnte um hier funktionierend 2000 installieren zu können? Die Gericom Homepage scheint nur die Treibers für XP bereitzustellen. Sorry, der zweite Teil der Frage is vielleicht etwas OT: (habt Verständnis :)

Besten Dank
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 7:56   Titel: Re: Gericom X5 und Linux

Wenn Du XP sowieso entsorgen willst, solltest Du es selber versuchen. Am Besten mit irgendeiner gängigen Mainstream Distribution (Mandrake, SuSE, Redhat...).

Hardwaremässig sollte eigentlich alles funktionieren, bei der Grafikkarte kann ich es nicht sagen.

Wie gesagt - einen Versuch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 8:04   Titel: Re: Gericom X5 und Linux

PS: lt.Mandrake Hardwaredatenbank wird das Silver Shadow unterstützt. Da dort das gleiche drin ist, wie im X5 sollte es also keine Probleme geben.
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 21:56   Titel: Re: Gericom X5 und Linux

Hi,

ich habe SuSe 8.0. DAfür habe ich auch eine Live Evaluation, also die CD die automatisch startet ohne das etwas installiert wird. Ich werds mal mit der probieren wie weit ich komme.

Wie ist das mit den Stromsparfunktionen? Wird der Strom Hardwaremäßig, also bei Ruhezeiten vom Prozessor automatisch gespart oder wird das auch vom Betriebssystem geregelt.

Wenns klappt werd ichs hier posten :)

Danke
Andre
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy