Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mounten von MAC - HD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ha Zard
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 9:25   Titel: mounten von MAC - HD

Ich will eine Mac-HD in Linux Suse7.3 einbinden. Gibt es da besonderes zu beachten?
Mit PC's kenne ich mich aus und Win98-Partitionen sind alle unter Linux verfügbar.
Aber bei MAC? Die ghaben doch ein anderes Filesystem. Erkennt Linux das automatisch oder muß da noch ein Modul / Tool benutzt werden.
Ist dann Lesen und Schreiben möglich ???

Gruß
Ha Zard
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 7:54   Titel: Re: mounten von MAC - HD

Du musst die Unterstützung für hfs (Mac-Dateisystemformat) im Kernel einbinden.

modprobe hfs (oder so ähnlich).

Lesen/Schreiben kann ich Dir leider nicht beantworten, wenn Du die Platte aber mountest müsste er bei readonly eine entsprechende Meldung von sich geben.
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 18:28   Titel: Re: mounten von MAC - HD

wenn du formatieren willst, brauchst du zusaetzlich die hfsutils
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy