Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-Scanner unter Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beda
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 14:36   Titel: USB-Scanner unter Linux?

Ich hab mir gerade den Artikel von Pro-Linux zum Installieren eines Parallelport-Scanners unter Linux gelesen. Wie siehts eigentlich mit USB-Scannern unter linux aus? Funktionieren die mit Sane? Wenn ja ist die Installation ähnlich der in dem Artikel?

Schöne Grüße
beda
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 18:07   Titel: Re: USB-Scanner unter Linux?

Ich habe einen Mustek 1200 CU (USB-Anschluss) und der funzt einwandfrei. Bei der Installation von SuSE 8.0 wurde er auch einwandfrei erkannt.
Gruß
Steff
 

Ron
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 22:06   Titel: Re: USB-Scanner unter Linux?

Eigentlich sollten aktuelle USB-Scanner gute Chancen haben, ältere hingegen, die intern eigentlich Parport-Scanner sind, können nur (wenn überhaupt) mit Aufwand eingerichtet werden. Gutes Beispiel: HP ScanJet 3300c, intern ein Parport-Scanner, dessen Protokoll über einen NIASH-USB-Chip geschickt wird.
Auf der Sane-Homepage http://www.mostang.com/sane
kannst du eine Kompatibilitätsliste einsehen.
Gruß
Ron
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy