Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
shutdown asus a7v

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manfred
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 18:36   Titel: shutdown asus a7v

hi, ich bin noch ziehmlich grün hinter meinen linuxohren und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie ich mein debian system dazu bringe komplett abzuschalten!? wenn ich ein shutdown -h now mache, fährt der rechner zwar runter, schaltet jedoch nicht ab, in einem anderen forum hab ich dann gelesen, das man bei der kernelconfig einiges anpassen müsste! könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???
-mfg manfred
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 22:48   Titel: Re: shutdown asus a7v

Du musst mal mit den Kernel Power Management spielen.
Das Abschalten vom Rechner ist einen Funktion von APM (Advanced Power Management)
Bei neuen Kisten kann es auch mit ACPI zusammenhängen...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy