Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hallo! Hab ein paar probleme mit USB Geräten und hoffe jemand kann mir helfen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juliane W.
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 19:14   Titel: Hallo! Hab ein paar probleme mit USB Geräten und hoffe jemand kann mir helfen

Hallo,

ich benutze linux (SuSE 8.0) seit ein paar tagen und wollte mir jetzt meinen Scanner (HP 2200 C) und mein neues Modem installieren.

Aber naja, der Scanner wird zwar von YaST erkannt, ein passender Treiber findet sich aber leider nicht in der liste, also hab ich mir gedacht, nehm ich einfach Generic HP.

Die Folge war dann, das Kooka jedesmal abstüzt, wenn ich einen scanner auswählen will...

Ok, in den HowTo's steht, ich müsste in eine bestimmte datei, in einem bestimmtem verzeichniss das wort scanner dazuschreiben, aber ich finde bzw. habe weder das verzeichniss, noch die datei!

das modem (Creative Modem Blaster USB) wird nicht mal erkannt. ich hatte vorher ein internes, das wurde zwar erkannt, funktionierte aber trotzdem nicht, ich dachte, aha, bestimmt ein winmodem (was immer das genau heißt) also muß ein neues her...

naja, ich hoffe jemand hier kann mir helfen!

danke im vorraus!
 

ich selber wieder
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 19:21   Titel: habs grad gesehen

oh, ich seh grad da stehen schon einige ä
hnliche themen im forum. ich wollt euch wirklich nicht zumüllen, hab das wohl 'übersehen'. naja, die antworten darauf konnten mir leider auch nicht helfen, also hat mein thema hoffentlich auch wieder seine daseinsberechtigung.
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 8:46   Titel: Re: Hallo! Hab ein paar probleme mit USB Geräten und hoffe...

Hallo,
mit Deinem Scanner siehts treibermaessig leider noch nicht so gut aus. Das hier ist von der Sane Homepage:


This is a LM9832 scanner. A backend for this scanner is currently in development (early alpha stage) More information can be found at http://scanjet2200c.sourceforge.net.

 

Juliane W.
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 15:04   Titel: Re:

hmm, ich hab mich nämlich auch auf der Sane Homepage schlau gemacht und da stand: HP 2200C - Mostly Ok.
wie auch immer, könnt ihr mir vielleicht einen guten günstigen Scanner empfehlen, der funktioniert?
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 16:03   Titel: Re: Hallo! Hab ein paar probleme mit USB Geräten ...

Hallo,
ich habe mir die Tage einen "Epson Perfection 1650" geholt. Ich bin absolut begeistert von der Scanqualitaet und Geschwindigkeit, und der Linuxtreiber ist auch sehr ausgereift. Auf dieser Seite hier http://www.buzzard.org.uk/jonathan/scanners-usb.html steht ausserdem, dass Epson sehr hilfreich mit technischer Dokumentation war, um die Treiberentwicklung zu unterstuetzen. Ich finde, das sollte man honorieren...
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 8:12   Titel: re : hilfe

www.linmodem.com ?

www.pro-linux.de -> links -> linmodem/winmodem
 

Juliane W.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 11:10   Titel: Re:

hat sich erledigt, danke. hab das modem zurückgegeben und mir ein serielles von USRobotics gekauft, jetzt klappts!
nur noch eine frage: wenn man mit dem Brenner CD's lesen kann, heißt daß dann automotisch, daß er soweit unterstüzt wird, daß man auch cd's brennen kann?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy