Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wutsch



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 21:20   Titel: Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

Hi ihr alle,
ich brauch dringend hilfe: Bin absoluter Newbie, und hab mir die 3cd-version von andrake runtergeladen, lief alles wunderbar, hatte ne 8 gb partition frei, eigene swap usw alles erstellt, nur als ich den rechner danach booten wollte, blieb er bei dem eintrag loading sound module i-810 stehen, und nur der reset-knopf zeigte noch wirkung, nach drei versuchen, hab ich dann mal bei mandrake geschaut, meine Hardware( nvidia Nforce) wird unterstützt, allerdings stand da folgendes: (url: http://www.mandrakelinux.com/en/hard-details.php3?F_TYPE=chipset&F_ID=229 )

You have to change in /etc/modules.conf the following settings :
original line is :
alias sound-slot-1 i810_audio
change this one into :
alias sound-slot-1 nvaudio

Also hab ich dann mit verschiedenen notfalldisketten, und der installcd versucht irgendwie an diese datei zu kommen, und als ich dann irgendwie an ne console gekommen war, stand in der datei nur ein eintrag über scsi (hab aba nix scsi-artiges). Ich hab dann den eintrag einfach dazugepackt, aba da kamen beim nächsten reeboot nur meldungen, das der besitzer von lauter dateien geänndert werde, und jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos Sad Ich hab schon in zig foren gepostet, aba noch keine antwort erhalten.
Ich hab auch schon andere distris ausprobiert, aba die waren zu dem nforce noch inkompatibler, mandrake is die erste, bei der steht, das die mit meiner hardware klarkommt.
Bitte leute, helft mir! Smile
WuTScH
_________________
Fighting for peace is like fucking for virginity!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 22:13   Titel: Re: Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

Hi Sebastian,
schau doch mal in /etc nach ob es nicht noch eine andere Datei mit Moduleinträgen gibt. z.B. in sysconfig oder so ähnlich. Bei mir liegt noch eine Datei modules in /etc die alle Module enthält, die geladen werden sollen.

Gruß,
nano
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 23:32   Titel: Re: Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

Probiers mal mit nem eintrag in die /etc/modules

Zuletzt bearbeitet von sputnik1969 am 01. Aug 2002 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy