Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PDA für Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischnian



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 4
Wohnort: Küps

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 6:27   Titel: PDA für Linux

Hallo ihr hab folgende Frage!

Ich mlchte mir einen PDA kaufen kann mir jemand sagen, mit welchen er gute Erahrungen gemacht hat bzw. welche es gibt auf denen Linux läuft!

Kann man bei so einen PDA auch das OS ohne Probleme ändern! Wer hat das schon gemacht?

Wie geht es von statten?

Mich persönlich würde der Philips Nino gefallen ( hatte ihn schon mal vor ca. 2 Jahren )
Nur weiß ich nicht ob man auf den das Linux installieren kann!

Hoffe auf schnelle Antwort!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 7:17   Titel: Re: PDA für Linux

http://www.lisa.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

quork
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 16:07   Titel: Re: PDA für Linux

Bin seit einiger Zeit Besitzer eines Sharp Zaurus 5500 - und das schöne daran: läuft von Haus aus mit Linux.

Infos: http://www.zaurus.de

Software (damit Du mal sehen kannst was es schon alles gibt): http://www.killefiz.de/zaurus/

Nik
 

chrischnian



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 4
Wohnort: Küps

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 9:32   Titel: Re: PDA für Linux

Vom Zaurus hab ich schon gehört aber ist mir während meiner Umschulung zu teuer! :)

Ich brauche einen guten gebrauchten an den man eine externe Tastatur anhängen kann!

Zur Zeit schreibe ichin der Schule mit meinen Notebbok aber das beklagt sich langsam und es ist mir zu schwer bzw. zu unhandlich, habe jetzt gehört das die PDAs eine recht einfache und gute Textverarbeitung haben und deshalb möchte ich jetzt so meine Texte schreiben!

Es muß nicht unbedingt Linux als OS haben nur wäre es schön!


Zuletzt bearbeitet von chrischnian am 04. Aug 2002 9:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 16:47   Titel: Re: PDA für Linux

Man kann wohl einige Palms (Vx, IIIx, IIIxe) mit LinuxDA flashen.
http://www.linuxda.com

Einige andere PDAs (Casio, Compaq, HP,...) bekommt man unter Mobilix zum laufen.
http://www.mobilix.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy