Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-Maus funktioniert manchmal nicht (SuSE 8.0)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supergau2001
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 14:23   Titel: USB-Maus funktioniert manchmal nicht (SuSE 8.0)

Hi,
seit bei mir SuSE 8.0 drauf ist, habe ich das Problem, dass meine Microsoft Wheelmouse Optical nach dem Booten manchmal nicht reagiert und der Zeiger sich nicht bewegt. Da die Maus an USB angeschlossen ist, habe ich schon den Tip von http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_usbmouse80.html befolgt, das Eintragen von "sleep 3" hat aber zu keiner Verbesserung geführt, der Bootvorgang dauert dadurch nur noch länger. Die Kernelmodule sind alle korrekt geladen.

Hat irgendwer einen Tip?
 

thilgart



Anmeldungsdatum: 06.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 15:57   Titel: Re: USB-Maus funktioniert manchmal nicht (SuSE 8.0)

Hallo,
helfen kann ich leider nicht, aber ich habe das selbe Problem mit dem Mouseman Dual Optical.
Für Tips wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

supergau2001
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 10:51   Titel: Re: USB-Maus funktioniert manchmal nicht (SuSE 8.0)

Ich habs jetzt glücklicherweise selbst wegbekommen. Einfach alle Tips von http://sdb.suse.de/de/sdb/html/usb80.html befolgen. Es funktionierte zwar bei mir zunächst der Lilo nicht mehr, aber nachdem ich den dann neu aufgespielt hatte, ging alles wieder, nach nun 3 Reboots hat die Maus jedesmal funktioniert.

BTW: Solltest du das "sleep 3" aus http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_usbmouse80.html in /etc/sysconfig/hotplug eingegeben haben, dann lösch es da wieder raus.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy