mounten von MAC - HD

Post Reply
Message
Author
Ha Zard

mounten von MAC - HD

#1 Post by Ha Zard »

Ich will eine Mac-HD in Linux Suse7.3 einbinden. Gibt es da besonderes zu beachten?
Mit PC's kenne ich mich aus und Win98-Partitionen sind alle unter Linux verfügbar.
Aber bei MAC? Die ghaben doch ein anderes Filesystem. Erkennt Linux das automatisch oder muß da noch ein Modul / Tool benutzt werden.
Ist dann Lesen und Schreiben möglich ???

Gruß
Ha Zard

Bob Gomorrha

Re: mounten von MAC - HD

#2 Post by Bob Gomorrha »

Du musst die Unterstützung für hfs (Mac-Dateisystemformat) im Kernel einbinden.

modprobe hfs (oder so ähnlich).

Lesen/Schreiben kann ich Dir leider nicht beantworten, wenn Du die Platte aber mountest müsste er bei readonly eine entsprechende Meldung von sich geben.

panthera

Re: mounten von MAC - HD

#3 Post by panthera »

wenn du formatieren willst, brauchst du zusaetzlich die hfsutils

Post Reply