Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.0 auf Compaq Armada 110 Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thilgart



Anmeldungsdatum: 06.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 19:01   Titel: Suse 8.0 auf Compaq Armada 110 Laptop

Hallo,
ich habe eine Frage zuz meiner Suse (8.0) auf meinen Compaq Armada 110 Notebook. Die Installation hat entgegen meinen Erwartungen einwandfrei funktioniert und es läuft auch stabil. Leider ist das Bild auf dem TFT um ein paar mm nach rechts verschoben, wie man es eigentlich nur von CRT´s kennt. Ich habe auch keine Korrekturmöglichkeit gefunden. Das TFT findet man unter Monitortypen natürlich auch nicht, also habe ich VESA mit 1024 * 768 bei 60 Hz gewählt.
Hätte ich besser eine LCD Option wählen sollen? der Graphikchip wird so wie es aussieht korrekt erkannt, zumindest aber der Hersteller.
Ich habe auch mal gehört, dass man ein Laptop mit einer falschen Linux-Installation schrotten kann. Da ich nicht weiß, ob das stimmt, bin ich ein wenig vorsichtig.
Ich hoffe, ihr habt Tips für mich,
Gruß,
Glotzfrosch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dauni
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 13:24   Titel: Re: Suse 8.0 auf Compaq Armada 110 Laptop

Wenn du deine Grafikhardware unter SuSe konfigurierst hast du danach ja die Möglichkeit, den X-Server zu testen und eine Feineinstellunge vorzunehmen, also rechts/links rauf/runter breite/höhe - tut das nicht?
 

thilgart



Anmeldungsdatum: 06.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 17:41   Titel: Re: Suse 8.0 auf Compaq Armada 110 Laptop

Hallo,
das habe ich schon versucht, der Bildschirm bewegt sich leider nicht.
Ich versuche es einfach mal mit Mandrake 8.2.
Gruß,
Glotzfrosch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

thilgart



Anmeldungsdatum: 06.05.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 20:10   Titel: Re: Suse 8.0 auf Compaq Armada 110 Laptop

Leider hat es mit Mandrake 8.2 das gleiche Ergebnus gegeben.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy