Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bios-Grafikkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erna
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 10:32   Titel: Bios-Grafikkarte

Hallo,
ich habe da folgendes Problem:
Ich habe einen älteren Compaq-Rechner aufgetrieben, der für meine Zwecke aber noch völlig ausreichend ist. Dieser besitzt die Grafik on Board. Setze ich eine PCI-Grafikkarte ein, so wird diese nicht angesprochen, d.h. der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe die Vermutung, dass ich dem Rechner biosmäßig mitteilen muss, dass er auf die neue PCI-Grafikkarte zugreifen soll. Aber wie komme ich ins Bios hinein?
Mit Entf/Del klappt es leider nicht. Welche Tastenkombinationen muss ich nehmen?

Gruß erna
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 15:50   Titel: Re: Bios-Grafikkarte

. du nimmst die falsche taste: probier mal esc, f1, f2, usw...

. der rechner hat ein hd basiertes "bios" (spezielle partition am ende der hd): du benoetigst die "bios"-disketten vom hersteller
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 17:19   Titel: Re: Bios-Grafikkarte

Die Compaq Webseiten sollten Dir eigentlich alle Infos und Tools geben ....

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Papa
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 21:26   Titel: Re: Bios-Grafikkarte

wenn der kursor rechts oben blinkt drücke:
F10 oder Alt+F10
Papa
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy