PDA für Linux

Post Reply
Message
Author
chrischnian
Posts: 4
Joined: 01. Aug 2002 6:24
Location: Küps
Contact:

PDA für Linux

#1 Post by chrischnian »

Hallo ihr hab folgende Frage!

Ich mlchte mir einen PDA kaufen kann mir jemand sagen, mit welchen er gute Erahrungen gemacht hat bzw. welche es gibt auf denen Linux läuft!

Kann man bei so einen PDA auch das OS ohne Probleme ändern! Wer hat das schon gemacht?

Wie geht es von statten?

Mich persönlich würde der Philips Nino gefallen ( hatte ihn schon mal vor ca. 2 Jahren )
Nur weiß ich nicht ob man auf den das Linux installieren kann!

Hoffe auf schnelle Antwort!

thorsten
Posts: 72
Joined: 23. Jan 2002 13:54

Re: PDA für Linux

#2 Post by thorsten »

<a href="http://www.lisa.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.lisa.de</a><!--auto-->

quork

Re: PDA für Linux

#3 Post by quork »

Bin seit einiger Zeit Besitzer eines Sharp Zaurus 5500 - und das schöne daran: läuft von Haus aus mit Linux.

Infos: http://www.zaurus.de

Software (damit Du mal sehen kannst was es schon alles gibt): http://www.killefiz.de/zaurus/

Nik

chrischnian
Posts: 4
Joined: 01. Aug 2002 6:24
Location: Küps
Contact:

Re: PDA für Linux

#4 Post by chrischnian »

Vom Zaurus hab ich schon gehört aber ist mir während meiner Umschulung zu teuer! :)

Ich brauche einen guten gebrauchten an den man eine externe Tastatur anhängen kann!

Zur Zeit schreibe ichin der Schule mit meinen Notebbok aber das beklagt sich langsam und es ist mir zu schwer bzw. zu unhandlich, habe jetzt gehört das die PDAs eine recht einfache und gute Textverarbeitung haben und deshalb möchte ich jetzt so meine Texte schreiben!

Es muß nicht unbedingt Linux als OS haben nur wäre es schön!
Last edited by chrischnian on 04. Aug 2002 9:32, edited 1 time in total.

ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

Re: PDA für Linux

#5 Post by ytimk »

Man kann wohl einige Palms (Vx, IIIx, IIIxe) mit LinuxDA flashen.
<a href="http://www.linuxda.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxda.com</a><!--auto-->

Einige andere PDAs (Casio, Compaq, HP,...) bekommt man unter Mobilix zum laufen.
<a href="http://www.mobilix.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.mobilix.org</a><!--auto-->

Post Reply