Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welches Board für Server?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 12:41   Titel: Welches Board für Server?

Hallo,

könntet Ihr mir bitte ein Board (Athlon/Duron) für einen Server empfehlen.
Auf die Ausstattung lege ich nicht so viel Wert, nur das das Ding ordentlich stabil läuft und mit Linux keine Inkompatibilitäten auftreten.

Besten Dank
Andi
 

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 10:24   Titel: Re: Welches Board für Server?

Ich persönlich würde in einen Server niemals AMD-Prozessoren einbauen.
Verwende in Servern Intel Prozessoren in Verbindung mit Mainboard von
Gigabyte oder Asus.
Ich bin damit IMMER am besten gefahren.

Ich möchte nichts gegen AMD sagen. Ich finde einfach nur, daß diese
Prozessoren nichts für Server sind.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du nur ein Tipp für ein gutes Board willst,
kann ich dir nur Gigabyte empfehlen.

Gruß,
Christian
_________________
[-= Don't drink and root =-]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 6:35   Titel: Re: Welches Board für Server?

Hallo.
Ich habe zwei ältere Gigabyte Boards, schon für K5 oder Pentium, die laufen nicht mit Linux. Die hatten aber keine Probs unter WIN 95.AMD Prozessoren sind genau so gut wie Intel , einziger Nachteil keine Temperatur Überwachung.Das aber kann bei einem Server wichtig sein.
Am besten in der Suse Hardware Datenbank oder www.hardware.linuxfaqs.de Komponenten aussuchen die für Linux geeignet sind.
 

Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 7:35   Titel: Re: Welches Board für Server?

Ihr meint also es gibt KEINE stabilen Boards für AMD???

Glaub ich nicht.

Danke trotzdem.
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 22:08   Titel: Re: Welches Board für Server?

@Andi.
Natürlich gibt es stabile Boards mit AMD. Ich habe seit 386 über 486 bis jetzt zum Athlon 700 nur AMD Prozessoren im Board gehabt. Eine Ausnahme Cyrix und der war eine Katastrophe unter Linux.
Aber wenn Du ein neues Board kaufen willst ist es besser bei Suse, Mandrake oder linuxfaqs nachsehen welches Board läuft. Denn es hilft Dir nicht das ich schreibe mein FIC Board läuft, das ist schon nicht mehr auf dem Markt.
 

Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 13:11   Titel: Re: Welches Board für Server?

Asus A7V333 oder Epox EP8K3A?

Ja, ich weiß VIA... aber eigentlich habe ich nur gutes gelesen vom KT333 Chipsatz.
Die alten VIA Bugs hat er jedenfalls nichtmehr, wenn man den Test glauben darf.

Preislich legen beide Boards ja nahezu gleich.

Gibts da nen "Vorzugskandidaten"?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy