Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lm_sensors

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raoul
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 1:45   Titel: lm_sensors

hallo,
ich bin am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen...
ich möchte die temperaturdaten bei meinen asus A7V266-E mit lm_sensors auslesen, es funktioniert aber überhaupt nicht.
sensors-detect bringt keine lösung hervor (hat keine vorschläge).
der chip ist von asus selbst asus AS99127F und wird auch (laut lm_sensors) mit dem treiber w83781d unterstützt, das heisst i2c-viapro und w83781d als treiber laden.
d.h. insgesamt sind: "i2c-proc, i2c-core, i2c-viapro, w83781d" geladen
modprobe dieser beiden ist auch kein problem, nur ein "sensors -s" bringt dann trotzdem "No sensors found!"
es ist zum haareraufen.....
bei meinem alten asus p5a war das "super" einfach und funzt.

vielleicht hat das ja mal jemand hinbekommen und hat lust zu antworten?!

danke,
raoul
 

tim
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 15:48   Titel: Re: lm_sensors

Hallo,
meine Haare sind schon alle rausgerissen.

Ich stehe mit den LM_Sensors Leuten in Kontakt.
Der Stand ist folgender:
Es sollte laufen, aber NUR MIT DER CVS VERSION.

Bei mir läuft's aber nicht......
Zwar scheint sensor-detect mittlerweile alles richtig zu erkennen, aber mit dem auslesen scheiterts wohl bei manchen boards noch!
Wenn Du den LM75 wählst, siehst Du aber wenigstens die Temperatur Deiner CPU!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy